Buchcover

Das kleine Nilpferd Egon lebt mit seiner Familie im Zoo. Egon weiß genau, was er will: Er möchte in dem Ballettmärchen „Der Nussknacker aus Zooenzuckerland" den Nussknacker tanzen. Doch sein Papa und seine Mama sind von der Idee überhaupt nicht begeistert. Nilpferde kämpfen um ihr Futter und tanzen kein Ballett!

Doch mit Lisa, dem Ballettmädchen, kommt alles ganz anders...

"Lisa und Egon - Ein Nilpferd tanzt den Nussknacker aus Zooenzuckerland" ist ein Buch über die Freundschaft und darüber, dass man niemals aufgeben darf. Lebe deinen Traum! Auch Nilpferde können tanzen, wenn sie das wirklich wollen.


In Anlehnung an das Konzept der kulturellen Bildung soll dieses Kinderbuch Literatur durch Bewegung erfahrbar machen und ist zudem für jeden Lesetyp geeignet.
Mit Tanzanleitungen zum Bühnenstück und Musikvorschlägen für Eltern und ihre Kinder. So tanzt auch du wie Lisa und Egon! Auch für Erzieher und Erzieherinnen, Lehrer und Lehrerinnen und Tanzpädagogen und Tanzpädagoginnen.

"Der Nussknacker aus Zooenzuckerland" lehnt sich auch an das klassische Ballettstück "Der Nussknacker" von Peter Tschaikowsky an. Es ist allerdings kindgerecht umgeschrieben, sodass Kinder aller Altersgruppen mitmachen können.

Wenn ihr das Märchen "Der Nussknacker aus Zooenzuckerland" aufführen wollt, findet ihr wertvolle Anregungen für Tänze in diesem Buch.

Für Tipps könnt ihr euch gerne auch an uns wenden!

EgonTanzVideo

Downloads:
Leseprobe
Cover
Rezensionen