Dina Frank stellt sich und ihr Kinderbuch "Zwischendurch Geschichten" vor.

 

Downloads:

 

Wer bist du? Und was machst du so?

Ich habe ein abwechslungsreiches Leben als Mutter von zwei süßen kleinen Monstern, die mein Leben gehörig auf den Kopf stellen. Abends bin ich gerne kreativ, bastle, erfinde Geschichten und zeichne Bilder.

 

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Schon als Kind habe ich meine Schwestern mit Geschichten begeistert und so manche davon aufgeschrieben. Später fing ich an, für meine Kinder sowie Nichten und Neffen Geschichten zu erfinden. Sie fanden es einfach toll und wollten immer mehr Geschichten hören, bis mein Sohn den Vorschlag machte, ich sollte sie aufschreiben, damit er sie immer wieder hören kann.

 

Was hat dich zu deiner Kinderbuchgeschichte inspiriert?

Ich erzähle Geschichten über alle Themen, die die Kinder sich von mir wünschen. Das ist meist eine kunterbunte Mischung, die sich täglich ändert - so erzähle ich immer, was sie gerade spannend und lustig finden, und sie haben immer die Geschichte, die sie gerade hören wollen oder brauchen. Es inspiriert mich wenn sie lachen, mitfiebern und begeistert klatschen und vor Aufregung auf dem Platz hüpfen.

 

Stelle uns deine Hauptfigur vor!

Meine Hauptfiguren sind Menschen, Tiere, Fahrzeuge und lustige Phantasiewesen, quer durch das Gemüsebeet (sogar das ist dabei). So sind die Geschichten immer abwechslungsreich und phantasievoll.

 

Was ist das besondere an deiner Geschichte?

Ich lasse mich bei meinen Geschichten gerne von Kindern leiten - als gut erzählt gilt, was sie toll finden. Meine Geschichten entstanden im Miteinander mit meinen Söhnen und ihren Freunden und Verwandten und sind deshalb besonders phantasievoll. Ihre Freude daran ist meine größte Belohnung.

 

 

 

 

 

Kommentare  

#37 Barbara 2017-02-28 17:50
Die Geschichten sind sehr fantasievoll und ansprechend erzählt. Die Illustrationen sind gut gelungen. Meinem Sohn haben sie alle sehr gut gefallen. Wir sind schon auf weitere lustige Geschichten von dir gespannt.
Zitieren
#36 Herbert 2017-02-25 11:32
Die Geschichten gefallen mir sehr gut, gut aufbereitet und perfekt für Kinder!
Zitieren
#35 Maximiliane 2017-02-24 10:50
Sehr lustig und phantasievoll! Echt toll!!! Bin schon auf mehr gespannt!
Zitieren
#34 Carolin 2017-02-23 07:43
Diese Fantasie ist der Wahnsinn.
Ideal für Kinder und so schön erzählt.
Hoffentlich gibts bald mehr davon.
Zitieren
#33 Petra Weinzettl 2017-02-22 21:18
Die Leseproben sind hervorragend und sehr einfallsreich. Sie gefallen mir und auch meine 6-jährige Tochter ist begeistert. Sie fand die Geschichte von der "Fliegenden Unterhose" sehr lustig.
Macht Lust auf mehr.
Zitieren
#32 Mimi Lee 2017-02-18 15:44
Sehr schöne Geschichten. Besonders der 'Gurkenexpress' gefällt mir gut.
Zitieren
#31 Rosi Kranzler 2017-02-17 07:41
Die Geschichten sind wunderbar erzählt und daher auch ideal für "zwischendurch". Hoffentlich gibt es bald mehr davon. Bravo der jungen Autorin
Zitieren
#30 Margit 2017-02-13 13:25
Danke für die kurze Entführung aus dem Alltag! Herrlich und das obwohl ich kein Kleinkind mehr bin!
Zitieren
#29 Harald Unger 2017-02-12 16:08
Sehr lustige Geschichten! Meine Kinder sind begeistert! :-)
Zitieren
#28 Gerald 2017-02-10 20:13
Super pfiffige kurze Geschichten, einfach zum phantasieren, ich habe mir diese Geschichten eingesteckt und gleich unseren Nachbarkindern vorgelesen, die wollten noch mehr davon .....
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren