Lisa und Egon - Ein Nilpferd lernt tanzen

Das kleine Nilpferd Egon lebt mit seiner Familie im Zoo. Egon weiß genau, was er will: Er möchte Ballett tanzen. Doch sein Papa ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Nilpferde wühlen im Schlamm und kämpfen um ihr Futter. Sie haben keine Ballettfüße und tanzen können sie schon gleich gar nicht! Alle Nilpferde lachen Egon aus. Es scheint unmöglich, dass sich sein Herzenswunsch je erfüllt. Doch da trifft Egon das kleine Ballettmädchen Lisa und plötzlich rückt sein Traum in greifbare Nähe.

Mit Tanzanleitung und Musikvorschlägen für Eltern und ihre Kinder. So tanzt auch du wie Lisa und Egon! Auch für Erzieher, Vorschullehrer und Tanzpädagogen.

„Lisa und Egon - Ein Nilpferd lernt tanzen" ist ein Buch über die Freundschaft. Und darüber, dass man niemals aufgeben darf. Lebe deinen Traum!

 

Auch Nilpferde können tanzen, wenn sie das wirklich wollen. Angelehnt an die kulturelle Bildung macht dieses Vor- und Erstlesebuch Literatur durch Bewegung erfahrbar.

Lesung aus dem Buch:

Wollt ihr Egon tanzen sehen? Dann schaut euch doch dieses Video an!

*

Auch als E-Book erhältlich

 

58 Seiten

erschienen 2015, 155x210mm

cellophaniert

 

ISBN 978-3-9816083-0-4

* Liebe Kinder, bitte kauft nicht ohne eure Eltern auf Amazon ein