Besuch im Verlag

Im Dezember 2019 hatten wir Besuch von der Grundschule am Bayernplatz, die direkt bei uns um die Ecke ist. Die Lehrerin Frau Szép hat einen schönen Artikel über den Besuch und die Lesung geschrieben und auf der Homepage der Schule veröffentlicht:

Ausflug der Klasse 3b zum primero-Verlag

 

Am Freitag, den 06.12.2019 besuchte die Klasse 3b den Primero Verlag. Da dieser in der Nähe der Schule liegt, war der Weg dorthin nicht weit.

Dort angekommen wurden wir herzlich vom Verleger und Autor Christoph Fromm sowie Anne Fessler empfangen. Dieser stellte sogleich seinen zweiten Band der Reihe „Gottfried – der Turborabe“ vor. Gespannt folgten die Schüler der Geschichte des kleinen Enno, der mit seiner Familie aus seinem Land nach München fliehen musste. Zum Glück fand er unterwegs einen Freund – Gottfried, den Turboraben -, der ihm bei seiner Ankunft in München zur Seite stand und seinen neuen Alltag in der fremden Stadt versüßte.

Nach der Lesung durften die Schüler den Verlagsraum besichtigen, also den Raum, in dem die Schriften der Autoren zu einem Buch verarbeitet werden.

Mit neuem Wissen zur Arbeit eines Verlags sowie dem ein oder anderen Kinderbuch im Gepäck machte die Klasse sich schließlich auf den Heimweg.