Projekte

Der Primero Verlag veröffentlicht nicht nur Romane, Kinder- und Jugendbücher und Kurzgeschichtenbände, sondern engagiert sich auch für Leseförderung. Mit zahlreichen Aktionen in Schulen und Jugendzentren integrieren die Autoren die Kinder und Jugendliche aktiv in den Schaffunsgprozess. Das Autorenprojekt Filmakademie gibt Drehbuchstudierenden die Chance, sich im Prosa-Schreiben auszuprobieren.

Lesungen an Schulen

Mit großem Vergnügen ließt Christoph Fromm seine Kinderbücher an Grundschulen. Die Kinder sind dabei immer begeistert von der Figur des frechen Raben Gottfried und lachen über seine großspurige Art. Doch wenn es um ernste Themen wie du Flucht des kleinen Jungen Enno geht, werden alle ganz still.

Mehr lesen...

 
Schreibwerkstatt

 

Anschließend an unsere Kinderbuchlesungen zu "Gottfried, der Turborabe" an Grundschulen bieten wir auch Workshops zum Kreativen Schreiben an. Dabei können die Kinder Dialogszenen zu den verschiedenen Figuren erfinden und werden dabei vom Autor Christoph Fromm unterstützt. Als Drehbuchautor mit jahrelanger Berufserfahrung kann er den Kindern helfen, lustige Dialoge zu entwickeln. Vielleicht entdecken einige Kinder ja auch ihr Talent für das Schreiben von Drehbüchern!

Mehr lesen...