top of page

Lesungen an Schulen

Am 9. Juli 2021 waren Christoph Fromm, der Rabe Gottfired und Enno zu Besuch in der Grundschule Aying. Die Lesung des dritten Gottfried-Buchs hat uns allen viel Spaß und Freude bereitet und wir bedanken uns ganz herzlich, für die tollen Postkarten, die wir im Anschluss von den Schüler*innen der 3. Klasse bekommen haben!

Postkarte1.png
Postkarte3.png
Postkarte2.png
Postkarte4.png

Mit großem Vergnügen ließt Christoph Fromm seine Kinderbücher an Grundschulen. Die Kinder sind dabei immer begeistert von der Figur des frechen Raben Gottfried und lachen über seine großspurige Art. Doch wenn es um ernste Themen wie du Flucht des kleinen Jungen Enno geht, werden alle ganz still. Einfühlsam erklärt Christoph Fromm, warum Enno nicht in Afrika bleiben konnte und was es bedeutet in einem Land Asyl zu beantragen. Durch kleinere Sportübungen und Fragen an die Schüler schafft er es, dass die Kinder bis zum Ende der Lesung aufmerksam sind, die er mit einem selbstgeschriebener Rap, der für die Kinder stets ein Highlight ist, abschließt. 

Anschließend besteht die Möglichkeit, einer Schreibwerkstatt, die die Schulen zur Lesung hinzubuchen können. Genaueres zur Schreibwerkstatt findet ihr hier.

Mehr Informationen zu den Lesungen findet ihr hier.

SAM_0242.JPG
SAM_0248.JPG
SAM_0241.JPG
bottom of page