Schreibwerkstatt

Im Anschluss an unsere Kinderbuchlesungen zu "Gottfried, der Turborabe" an Grundschulen bieten wir auch Workshops zum kreativen Schreiben an. Dabei können die Kinder Dialogszenen zu den verschiedenen Figuren erfinden und werden dabei vom Autor Christoph Fromm unterstützt. Als Drehbuchautor mit jahrelanger Berufserfahrung hilft er den Kindern, lustige und interessante Dialoge zu entwickeln. In der Schreibwerkstatt können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigenen kleinen Geschichten erzählen. Sie lernen, wie man diese spannend umsetzen kann. Und es macht ihnen großen Spaß!

Vielleicht entdecken einige Kinder ja auch ihr Talent für das Schreiben von Drehbüchern!

Mehr Informationen zu den Lesungen findet ihr hier.

Bei Fragen zu den genauen Abläufen der Workshops, könnt ihr uns gerne kontaktieren.