Gottfried, der Turborabe - Enno und Kira zeigen es allen

Im März erscheint das dritte Buch über Gottfrieds, Ennos und Kiras neues Abenteuer „Gottfried, der Turborabe – Enno und Kira zeigen es allen"! Gottfried ist der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat und Regenwürmer mit Schlagsahne frisst. In diesem Buch hilft er nicht nur seinem allerbesten Freund Enno, sondern auch dessen kleiner Schwester Kira.

Ich bin Enno, neun Jahre alt und komme aus Afrika. Ich lebe mit meinem Papa und meiner kleinen Schwester Kira erst seit kurzer Zeit in Deutschland. In der Schule sitze ich neben Hendrik. Der mag mich überhaupt nicht, nur weil ich anders aussehe. Aber meine Schwester Kira und ich lassen uns nichts gefallen! Und unser bester Freund Gottfried, der Turborabe, hat wieder tolle Streiche auf Lager und hält ganz fest zu uns.


Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit den aktuellen Themen Flucht und Rassismus auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt und lernen, sich von anderen nicht einschüchtern zu lassen

Die Abenteuer  von dem frechen Turboraben Gottfried, dem schlauen Enno und der mutigen Kira machen gleichzeitig nachdenklich und bringen Lesespaß.

Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?

 

*

Auch als E-Book erhältlich

 

75 Seiten

erschienen 2020, Hardcover,

cellophaniert, 19 farbige Illustrationen

 

ISBN 978-3981973228

* Liebe Kinder, bitte kauft nicht ohne eure Eltern auf Amazon ein